Erfolgreiches Derby-Wochenende

Das 8. Seifenkisten-Derby vom 21.–23. August 2015 in Andwil ist bereits wieder Geschichte. Wir schauen auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurück. Gestartet sind wir mit der sehr gut besuchten Boxenstop-Bar am Freitag-Abend. Darauf folgte am Samstag-Abend ein gemütlicher Appenzeller-Abend unter dem Motto «Stobete». Die musikalische Unterhaltung des Trio Ommehöckler und der Säntis-Muulörgeler sorgten für eine tolle Feststimmung. Die Linedance-Gruppe Sun-Valley brachte mit ihren Tänzen amerikanische Stobete-Atmosphäre ins Zelt. Und beim Linedance-Workshop konnten Besucher selber das Tanzbein schwingen.

Der Rennsonntag fand bei optimalen Verhältnissen statt. Dieses Jahr verbuchten wir mit 252 Fahrten von 169 Piloten einen neuen Rekord. Viele Besucher feuerten am Strassenrand die Seifenkisten-Fahrer an. Unter anderem starteten einige Prominente, darunter Miss Ostschweiz Michelle Schmid, Schwinger Stefan Burkhalter und der ehemalige Bob-Fahrer Ivo Rüegg.

Eine weiteres Highlight gab es in der Postkurve zu bestaunen. Thomas Wild besuchte Andwil mit seinem Nachbau K.I.T.T aus der bekannten TV-Serie Knight Rider.

Ein grosses Dankeschön

Der Erfolg dieses tollen Derby-Wochenendes ist nur dank vielen freiwilligen Helfern möglich. Über 200 Leute waren während sechs Tagen im Einsatz. Das OK bedankt sich ganz herzlich bei allen für die Zeit und Energie, die das Derby zu einem unvergesslichen Wochenende gemacht haben. Der Verein Entlastungsdienst Wil, Gossau und Untertoggenburg ist vom Engagement begeistert und schliesst sich dem grossen Dankeschön an. Ein weiterer Dank geht an unsere Sponsoren und Gönner, ohne deren Unterstützung die Durchführung nicht möglich gewesen wäre.

Das Organisationkomitee