Rückblick auf das 9. Derby-Wochenende

Zum 9. Mal fand am vergangenen Wochenende das Seifenkisten-Derby in Andwil statt. Wir blicken zurück auf eine weitere tolle  und erfolgreiche Austragung des Dorfevents in Andwil.

Die Boxenstop-Bar am Freitag war wieder ein grosser Erfolg. Die Jungs von BrombrasstisCH heizten so richtig schön ein. Die gute Stimmung wurde dann von DJ Ale weitergetragen. Am Samstag am Älplerobig durften wir ein buntes Publikum begrüssen, dass den Stimmen und der Musik des Rotbach-Chörli, des Buebechörli Stein AR und der Kapelle Holdrioo lauschte.

Der Höhepunkt fand dann natürlich wiederum am Sonntag statt. Insgesamt 508 Strohballen und ein Haufen Pneus säumten die Rennstrecke der neu gebauten Augartenstrasse, die um 10.30 Uhr mit einem Ballonwettbewerb eröffnet wurde. Nach ein paar kleinen Schwierigkeiten mit der Startrampe ging dann das Rennen ohne Unfälle und Pannen über die Bühne. Die über 120 Fahrer rasten in teilweise ziemlich aufwändig gestalteten Seifenkisten die frisch geteerte Strasse hinunter und erreichten Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 39 km/h. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt des Sunsingers-Chors, den wir mit der Hälfte des Erlöses aus dem Anlass unterstützen. Doch am besten ein paar Eindrücke in Bildern:

Herzlich danken möchten wir auch den 175 Helfern, ohne die so ein Anlass niemals möglich gewesen wäre. Und nicht zuletzt auch unseren Sponsoren und Gönnern, auf die wir ebenfalls zählen durften.

  • Die Resultate des 9. Seifenkisten-Derbys sind in der Rangliste zu finden.
  • Wer noch ein Tombola-Los hat, aber seinen Preis nicht abholen konnte, erhält auf der Tombola-Seite weitere Informationen.

Bis zum nächsten Mal!

Das Organisationskomitee