Seifenkisten-Derby spendet Fr. 8000.– an Sunsingers-Chor

„Nervenkitzel, Abenteuer, Begeisterung für Jung und Alt – einfach fantastisch.“ Bereits schon sind drei Monate vergangen, seit auf den Strassen von Andwil der Startschuss fürs 9. Seifenkisten-Derby fiel. Um einen solchen Anlass auf die Beine zu stellen war eine knapp zweijährige Vorbereitung, mit einem 22-köpfigen Organisationskomitee notwendig.

Nachdem nun alles abgeschlossen wurde, ist der Check am 27. November 2018 dem Sunsingers-Chor aus Kriessern mit der Hälfte des Erlöses von CHF 8000.– übergeben worden. Dieser Verein bietet behinderten und handicapierten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine sinnvolle, leidenschaftliche Freizeitbeschäftigung. Der restliche Erlös kommt den beiden Jugendvereinen Blauring und Jungwacht Andwil-Arnegg zugute, die als Trägerverein für den Anlass verantwortlich sind.

An dieser Stelle bedankt sich das OK bei den über 200 freiwilligen Helfern, den Sponsoren und Gönnern sowie allen Zuschauern und Rennfahrern für das tolle Derby-Wochenende. Es hat uns gefreut, einen solchen Grossanlass durchführen zu dürfen. Wir sind zudem erfreut bekannt zu geben, dass das nächste Seifenkisten-Derby vom 3. – 5. September 2021 stattfinden wird. Interessierte Gönner und Sponsoren dürfen sich bereits jetzt schon gerne unter praesidium@seifenkistenderby.ch melden.