Promis

Bruno Damann

Der in Gossau wohnhafte St. Galler Regierungsrat Bruno Damann konnte im Auto, mit dem Velo oder zu Fuss die berühmt berüchtigte Augartenabfahrt sicherlich schon mehrfach inspizieren und weiss über die Besonderheiten der tückischen Linkskurve Bescheid.

Kann er dank seines Heimvorteils und seiner politischen Raffinesse das Rennen für sich entscheiden?

Florin Parfuss

Der zwanzigjährige Ostschweizer Spitzentriathlet beschreibt sich selbst als Kaffeeliebhaber, Familienmensch aber auch als ambitionierter Kämpfer. Mit seinem grossen Ehrgeiz wird er in Andwil in das Rennen starten. Für ihn neu aber in einer Seifenkiste. Getreu seinem Motto: «It hurts more to lose» wird er alles geben.

Remo Forrer

Mit Flöten-, Akkordeon- und Klaviermusik begann der junge Toggenburger seine Musikkarriere. Er mauserte sich zu einem Sänger mit viel Gefühl in der Stimme und zu einem Künstler mit imposanter Bühnenperformance. Seinen bisherigen Karrierehöhepunkt bildet der Gewinn des Titels „Voice of Switzerland 2020“. Wird er die Seifenkiste wohl auch so gefühlsvoll den Berg hinunter lenken wie er sich durch die vielen Shows bei „the Voice“ gesungen hat?

Reto Scherrer

Ehemann, Vater, Winzer, Moderator und THURGAUER! Am liebsten Zuhause und am zweitliebsten bei Blick TV Ringier. Langweilige Interviews? Fehlanzeige beim 47-jährigeb Ostschweizer Reto Scherrer! In seiner Sendung «Achtung, Reto, los!» exklusiv auf www.Blick.ch/Reto gibt es keine gemütlichen Plauderrunden in gewohnter Studioatmosphäre. Stattdessen trifft der frühere SRF Radio- und Fernsehmoderator seine Gäste zu Gesprächen unter erschwerten Umständen… Das Seifenkistenderby ist darum die perfekte Herausforderung für Ihn

Nicolo Paganini

Erprobt, erfahren, engagiert. Mit diesen drei Schlagwörtern beschreibt sich der frühere OLMA-Direktor und jetzige Nationalrat Nicolo Paganini.

Erprobt – nahm er bereits 2018 erfolgreich am Rennen teil.

Erfahren – atmete er als OLMA-Direktor viel Rennluft ein und ist daher mental in der Pole-Position.

Engagiert – sucht er im Parlament mehrheitsfähige Lösungen, muss sich beim Seifenkistenderby aber als Alleinkämpfer beweisen.

 

Führen ihn seine Eigenschaften zum Sieg im Promirennen?

Weitere Promis:

Ruedi Blumer (Kantonsrat, Präsident SP Gossau-Arnegg)
Peter Boppart (Kantonsrat, Partei: „die Mitte“)
Christoph Meier (Schulratspräsident Andwil)
Andreas Oberholzer (Mitglied Stadtparlament, Partei: SVP Gossau-Arnegg)
Cyrill Signer (Gemeinderat Andwil, Partei: „die Mitte“)
Ruth Sonderegger (Präsidentin Geschäftsprüfungskomission Andwil, Partei: „die Mitte“)
Toni Thoma (Gemeindepräsident Andwil)
Shirley Mc Masters (Mitgleid Stadtparlament Gossau, Partei: Freie Liste Gossau)
Domenic Kurt (ehemaliger OK-Präsident)